Damit du alle Funktionen dieser Website nutzen kannst, musst du Cookies zulassen.

Akzeptieren Ablehnen

Kai Kemnitz

Unabhängiger Autor 

Geschichten aus der Welt Samyra

 Fantastische Welt - Fantastische Geschichten

Maincontent

Downloads

Ailcos Fluch

Fantasyroman

Front von Ailcos Fluch

Erster, in sich abgeschlossener Band der Ailco-Saga.

539 Seiten

Taschenbuch: 14,99 € (Amazon)

E-Book (Kindle): 3,99 € (Amazon) oder KindleUnlimited

Veröffentlichung: 01. November 2018

ISBN 978-3-948322-00-7

Das Böse lauert ...

Die Magier verbannen Ailco, einstmals Hauptmann der Stadtwache, in die berüchtigte Gefängnisstadt Kal Hadun.

Während er mit Hilfe des langjährigen Insassen Alharrassan die Stadt erkundet, wird er von Albträumen und Halluzinationen befallen, die sich stetig verschlimmern.

Bald offenbart sich, dass hinter der vermeintlichen Krankheit eine Bedrohung lauert, die nicht nur Ailcos Leben gefährdet. Doch eine Rettung scheint es nur außerhalb der Mauern von Kal Hadun zu geben.

Hingabe oder Widerstand? Du musst dich entscheiden, wenn das Böse in dir erwacht.

Bewertungen

5 Sterne 4,8 von 5 auf Lovelybooks (Stand: 09.03.2019)

5 Sterne 4,8 von 5 auf Amazon (Stand: 09.03.2019)

Leseprobe Ailcos FluchDie ersten 4 Kapitel aus dem Roman. - 36 Seiten - 300 KB PDF

Kommentar schreiben

Neuen Kommentar schreiben

Du musst noch 90 Sekunden bis zu deinem nächsten Kommentar warten.


Stichwörter: ailco-fluch, ailco-saga, buch, download, leseprobe, roman

15.10.2018

Frühwerk

Heinz und seine Abenteuer

Heinz und seine Abenteuer

Ich habe schon früh mit dem Schreiben angefangen – es hat mich mein ganzes Leben lang mit mehr oder weniger großen Pausen begleitet.

Heute präsentiere ich mein erstes je geschriebenes Werk: Heinz und seine Abenteuer. Eine Sammlung von Geschichten um den Wichtel Heinz. Schon damals war ein gewisser Hang zur »Fantasy« zu erkennen.

Anhand des »Nachworts« konnte ich rekonstruieren, dass ich wohl acht oder neun Jahre alt gewesen sein muss, als ich die Texte geschrieben habe. Wie am Schriftbild unschwer zu erkennen, wurden alle Geschichten mühevoll auf einer mechanischen (und teilweise einer elektronischen) Schreibmaschine geschrieben – einen Computer hatte ich damals noch nicht. Somit gab es keine digitale Fassung der Geschichten und ich musste alle Blätter einscannen – daher die etwas große Dateigröße (Man möge es mir verzeihen ...).

Mehr lesen ...

Leider bricht das »Buch« mittendrin ab. Ich kann heute nicht mehr sagen, warum ich aufgehört habe ...

Viel Spaß beim Lesen und Schmunzeln!

Heinz und seine Abenteuer17 Seiten - 7,5 MB PDF

Weniger anzeigen ...

Kommentar schreiben

Neuen Kommentar schreiben

Du musst noch 90 Sekunden bis zu deinem nächsten Kommentar warten.


Stichwörter: aktuell, diverses, download, frühwerk

06.08.2018

Kal Hadun

Karte der Stadt aus Ailcos Fluch

Karte von Kal Hadun

Ailcos Fluch spielt hauptsächlich in der Gefängnisstadt Kal Hadun. Im Gegensatz zu anderen Städten hat Kal Hadun einen speziellen Aufbau: Es gibt eine doppelte Stadtmauer, nur ein Stadttor und andere Besonderheiten. Die Protagonisten streifen durch die verwirrenden und strukturlosen Gassen der Stadt, um dem großen Übel auf die Spur zu kommen und Ailco von seinem Fluch zu befreien.

Damit sich der Leser besser orientieren kann, habe ich eine Karte der Stadt angefertigt. Auf dem Stadtplan sind alle relevanten (und ein paar weniger relevante) Örtlichkeiten eingezeichnet.

Da sich für die Karte bestimmt auch im Rollenspiel unterschiedliche Einsatzgebiete finden lassen können, könnt ihr sie euch als PDF herunterladen.

Karte von Kal HadunAus dem Roman »Ailcos Fluch« - 800 KB PDF

Kommentar schreiben

Neuen Kommentar schreiben

Du musst noch 90 Sekunden bis zu deinem nächsten Kommentar warten.


Stichwörter: ailco-fluch, aktuell, appendix, download, karte, rollenspiel

Newsletter abonnieren

Ihr wollt keine neuen Artikel mehr verpassen? Dann tragt euch für den Newsletter ein und erhaltet eine Mail, wenn ein neuer Artikel erscheint!