Damit du alle Funktionen dieser Website nutzen kannst, musst du Cookies zulassen.

Akzeptieren Ablehnen

Kai Kemnitz

Unabhängiger Autor 

Geschichten aus der Welt Samyra

 Fantastische Welt - Fantastische Geschichten

Maincontent

Ailcos Fluch

12.07.2018

Cover

Es war eine schwere Wahl ...

Frontcover von Ailcos Fluch

Ab und an braucht man auch mal eine Pause vom Schreiben. Ich habe diese Zeit genutzt, um mich um das Cover von »Ailcos Fluch« zu kümmern. Während die Schriftarten und die Positionierung der Schriftelemente recht schnell gefunden waren, gestaltete sich die Wahl des Bildes um einiges schwerer.

Nach einer weitläufigen Suche auf pixabay hatte ich ein ansprechendes, sehr passendes Bild gefunden. Es passte perfekt auf das gewählte Format. Die erste Version des Covers war schon sehr früh fertig. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal halb fertig mit dem Manuskript.

Aber dann begann die Geschichte immer weiter zu wachsen und die Seitenanzahl wurde mehr und mehr. Mit dem Wissen, dass die Druckkosten bei Amazon (und damit auch der Preis des fertigen Buchs) nur von der Seitenanzahl abhängen und nicht vom Format, blieb mir nichts anderes übrig, als ein größeres Format zu wählen, damit die Druckkosten im Rahmen blieben. Das Problem dabei: Das gewählte Coverbild passte nicht mehr. Also begab ich mich wieder auf die Suche.

Mehr lesen ...

Pixabay förderte noch ein oder zwei Alternativen zu Tage, aber richtig zufrieden stellten sie mich nicht. Also erweiterte ich meine Suche auf Adobe Stock. Aus der schier überwältigenden Anzahl an Bildern suchte ich mir einige aus, gestaltete verschiedene Versionen des Covers und beratschlagte mit Freunden darüber. Lange Rede, kurzer Sinn: Mit eindeutiger Mehrheit fiel die Entscheidung auf das Cover, das ihr oben seht.

Das ist es dann also: Das Cover von »Ailcos Fluch«. Ich hoffe, ihr findet es genauso ansprechend wie ich!

Weniger anzeigen ...

Kommentar schreiben

Neuen Kommentar schreiben

Du musst noch 90 Sekunden bis zu deinem nächsten Kommentar warten.


Stichwörter: ailco-fluch, aktuell, cover

1 2 3 4

Newsletter abonnieren

Ihr wollt keine neuen Artikel mehr verpassen? Dann tragt euch für den Newsletter ein und erhaltet eine Mail, wenn ein neuer Artikel erscheint!