Damit du alle Funktionen dieser Website nutzen kannst, musst du Cookies zulassen.

Akzeptieren Ablehnen

Kai Kemnitz

Unabhängiger Autor 

Geschichten aus der Welt Samyra

 Fantastische Welt - Fantastische Geschichten

Maincontent

Deutscher Selfpublishing-Preis

30.07.2019

Deutscher Selfpublishing-Preis

»Ailcos Fluch« ist nominiert!

Front von Ailcos Fluch

Großartige Neuigkeiten! »Ailcos Fluch« ist für den Deutschen Selfpublishing-Preis 2019 nominiert!

Der Deutsche Selfpublishing-Preis wurde erstmals 2017 verliehen und zeichnet herausragende Bücher von Selfpublishern aus.

Von Mai bis Juni diesen Jahres lief die Bewerbungsphase für die beiden Kategorien »Belletristik & Kinder- und Jugendbuch« und »Sachbuch & Ratgeber«. Bereits Anfang Mai habe ich »Ailcos Fluch« angemeldet und habe dann mit Spannung verfolgt, wie sich immer mehr Bücher beworben haben. Insgesamt über 1300 Titel haben sich für die Kategorie Belletristik beworben (und etwas mehr als 500 für die Kategorie Sachbuch). Nachdem sich einen Monat lang die Vorjury mit allen Bewerbern beschäftigt hat, wurde heute die Longlist mit zwölf Titeln in jeder Kategorie bekanntgegeben – »Ailcos Fluch« hat es geschafft und ist damit jetzt offiziell für den Preis nominiert!

Ich freue mich riesig! Ich hätte niemals gedacht, dass ich diesen ersten Schritt schaffen würde!

Jetzt liegt die Entscheidung in den Händen der Fachjury. Bis zum 17.09.2019 werden sie die Bücher lesen und beurteilen und aus den Nominierten eine Shortlist mit jeweils sechs Titel pro Kategorie erstellen. Aus diesen werden dann auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober die beiden Sieger gekürt. Es heißt also: Daumen drücken!

In der Zwischenzeit werden alle Nominierten auf unterschiedlichen Kanälen (Presse, Buchhandel, Blogger, Social Media) bekannt gemacht und vorgestellt.

Egal, ob ich es noch weiter schaffe: Für mich ist die Nominierung ein riesiger Erfolg!

Kommentar schreiben

Neuen Kommentar schreiben

Du musst noch 90 Sekunden bis zu deinem nächsten Kommentar warten.


Stichwörter: ailco-fluch, aktuell, info, presse